Der Verein

Verein.jpg

Unser Verein wurde im Jahr 1964 gegründet und ist seit 1967 unter der jetzigen Anschrift ansässig.

Nach und nach wurde der Stall auf 14 Boxen erweitert. Hinzu kamen ein Dressurplatz sowie ein Springplatz. Auch eine Flutlichtanlage ist heute vorhanden.

Seit 1978 führt unser Verein Turniere im Dressur- und Springreiten, aber auch im Bereich des Voltigierens durch. Rückblickend können wir auf Erfolge vom Kreismeister bis hin zum Bezirksmeister stolz sein. Einige unserer Pferde kann man noch heute in Filmen, wie z. B. "Die Söhne der großen Bärin", bewundern.

Der RFV Wilschdorf e. V. mit seinen etwa 40 Mitgliedern führt im Jahr regelmäßig 2 Turniere durch, wobei das große Turnier im Juli das Highlight ist.

Ein herzliches Dankeschön geht insbesondere an die Sponsoren und zahlreichen Helfer, welche die Durchführung der einzelnen Veranstaltungen erst ermöglichen.